Communis Firmare > Profil

Profil

Dorothea Kalisch, *1965, ist Gründerin und Geschäftsführerin von COMMUNIS FIRMARE und leitet Seminare zu den Themen Kommunikation, Motivation und Verkaufstraining. Zuvor war sie 8 Jahre in der Pharmabranche als Referentin im niedergelassenen Bereich, sowie in den Kliniken und bei den Meinungsbildnern tätig. Bereits in dieser Zeit coachte sie jahrelang, bundesweit Kollegen im Verkauf und Gespräch. Durch ihre ausgeprägte Intuition unterstützte sie Ihre damaligen Kollegen sowie ihre jetzigen Klienten im Gespräch und hilft ihnen ihren Weg zu finden und Blockaden zu lösen.

Die Gesundheitsbranche kennt sie bereits seit 1980 sehr gut und kennt das fachliche Know-how egal von welcher Seite man es betrachtet. Darüber hinaus hat sie sich inzwischen auch in anderen Branchen einen Namen gemacht und genießt die Vielfältigkeit der Welt. Eines ihrer wichtigsten Motive ist: Die Kommunikation - sie ist etwas, was uns alle miteinander verbindet und die Klärung und Optimierung im jeweiligen Bereich, sieht sie als ihre Lebensaufgabe.

Privat ist sie stolze Mutter 2 erwachsener Töchter und liebt es neben Step-Aerobic und Yoga, in der Natur beim Wandern neue Energien zu tanken. Eine ihrer Leidenschaften ist der Jazzgesang, in dem sie auch jahrelang aktiv war und hier noch nicht das Ende sieht.



Print design







Business Trainerin / Beraterin