Teamtraining / Kommunikationstraining

Teams sind nicht „out“, sie sind mehr denn je „in“! Teamfähigkeit, das ist eine zentrale Schlüsselqualifikation nicht nur für den beruflichen Erfolg, sondern auch im privaten Leben. Doch oft ist das ein Manko, je höher ein Manager in der Hierarchie steht, desto weniger geht er auf andere Menschen ein. Führungskräfte sollten, um Höchstleistungen zu erzielen, ihre Mitarbeiter erst einmal genau kennen, in ihren Werten und Talenten und außerdem die Gefühle ihrer Mitarbeiter ernst nehmen und auf sie eingehen.

Zielgruppe:    für Führungskräfte , Personalentwickler, HR-Manager, Projektmanager in der Klaramühle Gornhausen am 23. + 24.Juni 2016

 

Konzept und Inhalte:

  • Basis des Seminares: Die 4 Grundwerte der LIFO-Stile, (Wofür brauchen wir Typologien, Stärken und Schwächen, Stilmischungen, Woran kann ich die Stile erkennen?)
  • Wertequadrat nach Paul Helwig ( Übergang zum Entwicklungsquadrat )
  • Gruppendynamik nach Raoul Schindler ( Outdoortraining )
  • Selbstempathie, Empathie der Führungskraft, Achtsamkeitstraining
  • Meditation
  • vom Denkquadrat zum Entwicklungsquadrat
  • Aktives Zuhören – Input – Transfer

GRUPPENSTÄRKE: 6 - 10 TN

Konfliktmanagement

Eine berufliche Zusammenarbeit ohne Störungen der Kommunikation oder gar persönliche Konflikte, wer träumt davon nicht. Doch statt dessen erleben wir die unterschwelligen Aggressionen in Arbeitsgruppen und oft endet es mit Drohung oder Frust zwischen Arbeitskollegen.

 

In solchen verfahrenen Situationen braucht es einen gezielten Umgang in Konfliktsituationen, um die zwischenmenschlichen Beziehungen zu klären. Wie Sie damit umgehen, lernen Sie in diesem Seminar und werden gezielt Lösungen finden und können das alles in praxisnahen Rollenspielen darstellen und optimieren.

„Streiten verbindet“ bei konstruktiver Umsetzung!

 

In diesem Seminar werden Sie sich über die Kommunikation und Ihr eigenes Selbstbild , die Gefahr der Konfliktfixierung bis hin zu einer Gesprächsführung in schwierigen Situationen einen Einblick verschaffen.


30. - 31.Januar 2014

Leonardo Hotel Berlin City West, Güntzelstraße 14, 10717 Berlin


TN: 5 - 8                        

850€ + MWSt.


Aktives Verkaufen

„Der Köder soll dem Fisch schmecken, nicht dem Angler“.  Erkennen was einen Kunden anspricht und entsprechend auf die verschiedenen Typen eingehen, ist ein zentraler Punkt dieses Seminars. Entsprechend einer Win-Win-Situation werden wir über die Grundlagen des Vertriebsprozesses in allen Phasen – von der ersten Kundenansprache bis zum Abschluss – die Verkaufssituation erfolgreich gestalten.

 

Sie lernen sich selbst zu motivieren und erfolgshindernde Mechanismen zu reduzieren. Sie schärfen Ihre Wahrnehmung gegenüber sich selbst und Ihren Verhandlungspartnern und erweitern Ihr Handlungsrepertoire.

 

Methoden: Vortrag, Diskussion, Fallbeispiele, Rollenspiele evtl. mit Video

 

10.-12. März 2014

Leonardo Hotel Berlin City West, Güntzelstraße 14, 10717 Berlin

 

TN: 5 - 8

1050 € + MWSt.

Körpersprache - Die Signale des Körpers erfolgreich nutzen

Auftreten und Verhalten sind mit Abstand die wichtigsten Kriterien bei der Beurteilung
eines Menschen. Trotzdem versuchen nur wenige sie zu nutzen. Zu schwierig erscheint
die Kontrolle über die Unzahl der verschiedenen Gesten und Bewegungen. Besonders
weil die Konzentration auf diese Signale einfach zuviel Aufmerksamkeit erfordern
würde. Doch das muss nicht sein...

In diesem Seminar wird Ihnen eine einfache und effektive Methode vermittelt, Signale
des Körpers bei sich und anderen mit Leichtigkeit zu erkennen, zuzuordnen und
entsprechend darauf zu reagieren.

Seminar am 18.-20. März 2013
in Berlin, Potsdamer Platz

Psychologisches Know-how für Vertriebsmitarbeiter

Nach diesem Seminar haben Sie einen guten Zugang zu unterschiedlichsten Kunden
und Kundentypen, können mit diesen gelungen kommunizieren und sie auch in
schwierigen Situationen überzeugen. Sie lernen, sich selbst zu motivieren und
erfolgshindernde innere Mechanismen zu reduzieren. Sie schärfen Ihre Wahrnehmung
gegenüber sich selbst und Ihren Verhandlungspartnern und erweitern Ihr
Handlungsrepertoire.

Programm:
Kundentypen - NLP im Vertriebsprozess - Psychologische Methoden zur erfolgreichen Durchführung von
Verkaufsgesprächen und Präsentationen - Problemsituationen - Persönliche Entwicklung im interaktiven Prozess

Seminar am 17.-18. Juni 2013
in Berlin, Potsdamer Platz
Für weitere Informationen und Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch
unter 030  85070252 oder per E-mail kalisch(at)cf-businesscoaching.de  zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.